Dieter Hildebrandt (* 23. Mai 1927; † 20. November 2013)

Dieter_hildebrand_400

 

 

 

Dieter Hildebrandt

war ein deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor. Bekannt wurde er als Mitbegründer der Münchner Lach- und Schießgesellschaft sowie durch die Fernsehformate Notizen aus der Provinz und Scheibenwischer, die zu langjährigen Fernseherfolgen wurden, Auszeichnungen erhielten und mehrfach zu politischen Kontroversen führten. Er gilt als einer der einflussreichsten Kabarettisten in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland.

 

 

 

Dieter Hildebrandt: „Der Mond ist aufgegangen“ (von Matthias Claudius) gesprochen von Helmut Kohl

Quelle:  ARD: “Die lange Kohl-Nacht”, 1985

Bild: CC BY-SA 3.0 Elke Wetzig (Elya)

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere