zukunft kinoFilm am laufenden Meter, Film von der Rolle, das ist so gut wie vorbei: THE END OF THE REEL WORLD. Doch wie sieht die Zukunft aus? Wie verändern sich Filme? Welche Verbindungen ergeben sich zwischen Computer(spielen) und Spielfilmen? Wird Kino dreidimensional, spektakulärer? Interaktiv? Kann uns eine am Computer animierte Marilyn Monroe verführen? Fasziniert uns eine digitaler Riesenaffe? Warum gehen wir überhaupt ins Kino? Worin liegt sein Geheimnis, seine einmalige Kraft? Seine Chance? Filmpublizisten, Film- und Medienwissenschaftler, Informatiker, Psychiater, Schriftsteller ud Filmemacher gehen den Spuren dieser Veränderungen nach und kommen zu erhellenden, teilwiese provozierenden Einsichten. Ausführliche Interviews zum Thema mit Edgar Reitz, Christoph Hochhäusler, Benedict Neuenfels und Tom Tykwer.

bei amazon bestellen