Total Recall (Len Wiseman)

Paul Verhoevens „Total Recall“ aus dem Jahr 1990, mit Arnold Schwarzenegger in der Hauptrolle, gilt als Highlight des Science-Fiction-Genres der letzten fünfzig Jahre. Eine schöne Erinnerung. Die durch den Neuaufguss des Stoffes versaut wird. Regisseur Len Wiseman und sein Autorenteam setzen auf die neuen tricktechnischen Möglichkeiten. Die sind enorm, ja. Doch einen Gewinn an Gehalt bieten sie nicht. Die Verweise auf ökologische Probleme wirken angeschafft, und auch sonst gibt’s Menschelei statt Gewichtigem. Schreckliches wie die Gefahr eines alles vernichtenden Super-Krieges verkommt zum Kinderzimmerscherz. Ein eiskalter Zukunftsthriller wurde zur Softeis-Schlummernummer verwurschtelt. – Grandiose Verpackung – so gut wie nichts an Inhalt.

Peter Claus

Total Recall, von Len Wiseman (USA / Kanada 2012)

Bilder: Sony Pictures

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere